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METZELER MC360: der neue Allround-Offroad-Reifen
Die Münchner Traditionsmarke METZELER präsentiert mit dem neuen MC360™ihr jüngstes Produkt im Offroadbereich. Nach dem finalen Härtetest für den Reifen – in dessen Rahmen bei der Befahrung des chilenischen Vulkans Nevado Ojos del Salado gleich drei Höhenweltrekorde aufgestellt wurden – ist der neue METZELER nun für alle Offroad-Enthusiasten zu haben, ganz gleich, ob professioneller Fahrer oder Amateurpilot und unabhängig von der jeweiligen Disziplin.

Mid Hard & Mid Soft
Der neue MC360™ besitzt eine außergewöhnlich hohe Vielseitigkeit: Er zeichnet sich durch beste Performance in Motocross, Supercross, Cross-Country und Freestyle aus und überzeugt durch seine hervorragende Traktion und Dynamik auf den verschiedensten Untergründen. Die Zahl 360 steht daher für den universellen „360 Grad“ Einsatzbereich des Reifens auf allen Böden und bei jeder Art von Wettbewerb. Dabei bietet der neue METZELER außerdem eine sehr hohe Widerstandsfähigkeit gegen Aufreißen und eine herausragende Einsatzdauer. Letztere wird unterstützt durch das symmetrisch designte und damit in beiden Montagerichtungen nutzbare Stollenlayout. Gleichzeitig handelt es sich beim METZELER MC360™ auch um einen Reifen mit Straßenzulassung. Somit können die Fahrer ihre Renn- oder Trainingsstrecken bei Bedarf auch „auf Achse“ ansteuern. Die einzige offene Frage für den Fahrer ist die nach der besten Variante des MC360™ – verfügbar sind die zwei Spezifikationen Mid-Soft und Mid-Hard.

Mid-Hard action
Die Zielgruppen des neuen METZELER MC360™

Mit seinen spezifischen Eigenschaften ist der MC360™ für viele Bereiche im professionellen Rennsport und dem Amateursektor geeignet. Zum einen trifft er sehr gut die Ansprüche von Profi-Rennfahrern im Motocross, Supercross und Freestyle, die beste Performance bei allen Rennbedingungen suchen. Sie profitieren von einem besonders haltbaren und vielseitig einsetzbaren Reifen durch eine reduzierte Abstimmungszeit für ihre Maschinen. Die Piloten im Amateur-Rennsport dagegen können sich ganz auf die Verbesserung ihrer Fahrtechnik konzentrieren, da sie der MC360™ mit seiner breit angelegten Performance in allen Einsatzbereichen bestmöglich unterstützt. In gleichem Maße ist der neue METZELER auch sehr gut für Cross-Country-Rennen geeignet, da hier gleichermaßen Motocross-Performance und die Vielseitigkeit und Haltbarkeit von Enduro-Produkten gefragt sind. Schließlich können auch Hobby-Geländefahrer die Vorteile des neuen MC360™nutzen, denn es sind auch 18-Zoll-Dimensionen verfügbar.

Mid-Soft action
Technische Eigenschaften des METZELER MC360™

Die Struktur des MC360™ besteht aus drei Lagen hochfestem und besonders widerstandsfähigem Polyethylenterephthalat (PET), das sich zudem durch geringe Schrumpfung und ein hohes Elastizitätsmodul auszeichnet. Der Reifen besitzt daher ein sehr ausgewogenes Verhalten zwischen Flexibilität und Widerstandsfähigkeit. Die Flexibilität hilft dabei, harte Stöße auszugleichen, beispielsweise beim Überfahren von Steinen. Die Widerstandsfähigkeit des Reifens ist gefragt, wenn es um das Eigendämpfungsverhalten geht.

Die Polymere und Zusatzstoffe, die von METZELER bei der Entwicklung der neuen Mischungen des MC360™ genutzt wurden, unterstützen folgende Ziele:

Sicherstellung der Motocross-Performance durch die spezifische Steifigkeit der Stollen. Eine wichtige Voraussetzung für die erstklassigen Eigenschaften des Reifens in hochdynamischen Wettbewerben, speziell in Sachen der Widerstandsfähigkeit gegenüber Überhitzung. Folge ist eine konstante Performance über den gesamten Rennevent oder die Trainingssession.
Sicherstellung der bestmöglichen Haltbarkeit gegenüber Aufreißen und allgemeinen Reifenschäden – basierend auf der großen Expertise von METZELER im Enduro-Rennsport
Die verschiedenen Kombinationen der Mischungen und Stollenmuster an Vorder- und Hinterrad bewirken bei den beiden Varianten des MC360™ eine unterschiedlich definierte Steifigkeit der Reifenaufstandsflächen. Dies ist ein entscheidender Faktor, um bei verschiedenen Einsatzbereichen ein vergleichbares Niveau an Handling und Performance zu erzielen. Die Laufflächenmischungen besitzen 100 Prozent Rußanteil und punkten mit hoher Widerstandsfähigkeit gegen Aufreißen, bester thermischer Stabilität und großer Langlebigkeit.

Die große Vielseitigkeit, die den besonderen Charakter des neuen, innovativen MC360™ ausmacht, basiert auch auf den beiden neu entwickelten Stollenmustern für die Versionen Mid-Soft und Mid-Hard. Sie gewährleisten beim ersten Reifentyp hervorragende Traktion auf weichem Boden respektive bei Variante zwei eine sehr hohe Widerstandfähigkeit auf hartem Terrain.

Eine Besonderheit der Mid-Hard Spezifikation ist die exklusive CKB (Continuous Knob Binding) Technologie. Dank spezieller Profilkanten auf der Reifenoberfläche zwischen den Stollen wird die Widerstandsfähigkeit der in fünf Reihen an Vorder- und Hinterrad angeordneten Stollen spürbar verbessert. Dieses Profilmuster zeichnet sich durch große Stollen aus, um den Positivprofilanteil (verglichen mit der Mid-Soft Variante) und damit die Kontaktfläche auf dem Untergrund zu erhöhen – für besten Grip und erhöhte Laufleistung.

Das Profilmuster der Mid-Soft Version (fünf Reihen am Vorderrad und drei am Hinterrad) ist gekennzeichnet durch eine spezifische Stollengeometrie – mit wechselnden Einschnitten für eine progressive Traktion in Kurven. Die mittleren Stollen haben eine besondere Form, sie sind parabolisch gekrümmt mit einem schmaleren Stück in der Mitte. Dadurch graben sich die Stollen noch besser in den Boden ein und sorgen für noch bessere Traktion beim Beschleunigen auf weichem Untergrund.

Eine Gemeinsamkeit beider Varianten sind die versetzt angeordneten fünfeckigen „diamantförmigen“-Stollen. Bei der Mid-Soft Version unterstützen sie ihre Kollegen darin, sich in den Boden einzugraben, bei der Mid-Hard Variante sorgen sie für ein weiteres Plus an Aufstandsfläche. Die V-förmigen Freiflächen zwischen den Stollen sind auf beste Selbstreinigungdes Profils optimiert.
Mid-Soft action

Wichtigste Vorteile des METZELER MC360™

Der MC360™ ist ein Produkt, das die große Erfahrung von METZELER in den verschiedenen Offroad-Disziplinen in sich vereint – von Motocross zu Supercross über Cross-Country bis hin zum Freestyle.

Es ist ein sehr vielseitiges Produkt, das mit nur zwei Spezifikationen – Mid-Soft und Mid-Hard – beste Performance und Traktion auf den verschiedensten Bodenarten bietet. Mit diesen Qualitäten vermindert der MC360™ spürbar den Aufwand für das Set-up des Motorrads – sowohl bei Profis als auch für Amateure.

Die lang anhaltende Performance und die außergewöhnliche Langlebigkeit des MC360™ werden weiter verbessert durch die Wendemöglichkeit des symmetrisch designten Profils, denn die Reifen besitzen keine Laufrichtungsbindung. Das ist ein großer Vorteil in Sachen Wirtschaftlichkeit: Sobald die Stollen in Fahrtrichtung erstmals Verschleißspuren zeigen, braucht der Reifen einfach nur gedreht zu werden, um wieder vollen Grip zu bieten.

Der MC360™wurde für besonders harte Einsatzbereiche optimiert. Gleichzeitig ist er aber auch ein Reifen mit Straßenzulassung, der es seinem Fahrer erlaubt, mit einer ebenso zugelassenen Maschine auf öffentlichen Straßen die gewünschte Offroadstrecke zu erreichen.

Mid-Hard action
Die Dimensionen des METZELER MC360™

Die verschiedenen Dimensionen des MC360™werden schrittweise in den Markt eingeführt. Derzeit sind folgende Dimensionen verfügbar:




Dunlop erwartet zunehmende Spezialisierung bei Hypersport-Reifen
Bei der Entwicklung von Reifen für das Hypersport-Segment verfährt Dunlop nach einer neuen Maxime: „Jedem Fahrer seinen Reifen“ heißt das Motto für die Saison 2017.

Im Sportreifen-Segment macht der Reifenhersteller einen Trend zur verstärkten Spezialisierung aus: Sportfahrer wählen ihre Reifen anhand immer konkreterer und ausdifferenzierter Einsatzvorstellungen. Auf dem europäischen Markt bleiben die Verkaufszahlen vielseitiger Sporttourer weitgehend stabil. Für sie präsentierte Dunlop letztes Jahr den innovativen RoadSmart III. Das Hypersport-Segment dagegen verzeichnet nach wie vor Wachstum, und erst vor kurzem stellten mehrere Hersteller stark spezialisierte neue Sportmodelle und Superbikes vor. Dunlop richtet sein Angebot künftig an den differenzierten Anforderungen ihrer verschiedenen Käufergruppen aus. Die logische Konsequenz: Vor der Entwicklung von Nachfolgern der beliebten Reifen SportSmart², GP Racer D211 und GP Pro D212 stand für Dunlop zunächst intensive Marktforschung an, um die Bedürfnisse der Fahrer vertieft zu analysieren.

„Diese Herangehensweise war darauf ausgerichtet, besser mit den Kunden zu kommunizieren und zugleich sicherzustellen, dass unser neues Portfolio optimal auf aktuelle und künftige Trends ausgerichtet ist, statt lediglich unsere vorhandenen Produkte weiterzuentwickeln“, verdeutlicht Andy Marfleet, Marketing-Manager von Dunlop Motorcycle Europe.

Vollprofis, Rennstrecken-Füchse und Straßenfahrer
„Aus der beobachteten Differenzierung des Marktes ergaben sich drei deutlich unterscheidbare Reifenkategorien für Fahrer von Hypersport-Motorrädern mit sehr klar unterscheidbaren Anforderungen – und das, obgleich diese Fahrer nicht selten genau die gleichen Motorräder fahren“, setzt Marfleet hinzu.

Der Vollprofi
Für Fahrer, welche die Unterstützung eines kompletten Rennteams genießen und ihr Sportmotorrad ausschließlich im vollen Rennstrecken-Trimm fahren, entwickelt Dunlop derzeit den Nachfolger des legendären GP Pro D212, der nicht zuletzt bei der „Tourist Trophy“ auf der Isle of Man siegreich hervorging. Sein moderner Nachfolger, den Dunlop im Herbst 2017 präsentiert, wird eine Vielzahl brandaktueller Technologien an den Start bringen.

Der erfahrene Rennstrecken-Fuchs
Bei engagierten Hobby-Rennfahrern, die nicht nur ein spezielles Rennstrecken-Setup benutzen, sondern beispielsweise auch Reifenwärmer, ist der Dunlop GP Racer seit langem sehr beliebt. Seinen Nachfolger präsentierte Dunlop unter der Bezeichnung GP Racer D212 erstmals mit großem Erfolg bei Rennveranstal­tungen im letzten Jahr. Seit etwa einem Monat ist der GP Racer D212 nunmehr offiziell im Handel. Der erste GP Racer D212 aus der Serienfertigung verhalf Lucas Mahias auf der GMT94-Yamaha in der Endrunde der französischen Superbike-Meisterschaft zum Sieg in beiden Supersport-Läufen. Prototypen dieses Reifens hatten die hohen in sie gesetzten Erwartungen bereits vorab in Rennen zur FIM Endurance-WM bestätigt. Mit dem GP Racer D212 in den Endurance-Varianten der Hinterrad-Dimensionen 190/55ZR17 und 200/55ZR17 stellt Dunlop zugleich seine neueste Heat Control Technologie vor. Hierbei macht eine besonders widerstandsfähige und langlebige äußere Mischung den Reifen besonders unempfindlich gegenüber Rissbildung. Zugleich sorgt eine weichere Basismischung durch ihre hohe Wärme-Entwicklung für Grip wie bei kompromisslosen Rennreifen.

Der gelegentliche Rennstrecken-Fahrer
Den brandneuen SportSmart² Max hat Dunlop eigens für sportliche Straßenfahrer entwickelt, die einigen Runden auf der Rennstrecke mitunter nicht abgeneigt sind. Der Nachfolger des SportSmart² profitiert zum einen von ausgewählten Technologien der erfolgreichen Dunlop Rennreifen aus der Endurance-WM und zum anderen von Innovationen des revolutionären RoadSmart III. Der Vorder­radreifen zeichnet sich durch eine radikale neue Konstruktion aus. Auf dem Hinterradreifen dagegen sorgt eine hoch innovative neue Mischung bei nassen und kalten Streckenverhältnissen für eine vergrößerte Reifenaufstandsfläche und damit für optimierten Grip.

Damit ist der neue SportSmart² Max ganz auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Straßenfahrer zugeschnitten, die ihre Motorräder teils auch im Alltag oder auf Reisen nutzen. Im Vergleich zum Dunlop GP Pro und GP Racer hat der „Max“ einen breiteren Einsatzbereich und funktioniert auch ohne spezielles Renn­strecken-Setup optimal. Zugleich sorgen die neuen Technologien auch bei Kälte und Nässe für Vertrauen erweckende Haftung. Trotz dieses klaren Schwerpunkts auf Alltagstauglichkeit ist der Reifen aber auch uneingeschränkt für den gelegentlichen Einsatz bei Track Days geeignet.

Neues Portfolio
„Ihre Namen mögen bekannt klingen - doch jeder unserer drei neuen Hypersport-Reifen zeichnet sich durch entscheidende neue Technologien aus und ist damit sehr genau auf seine jeweilige Zielgruppe zugeschnitten. Nicht zuletzt unserem Engagement in der FIM Endurance-WM mit weitreichenden Test- und Entwicklungsmöglichkeiten ist es zu verdanken, dass wir dieses Jahr gleich drei neue Hypersport-Reifen präsentieren können. Damit erhält bei Dunlop tatsächlich ‚jeder Fahrer seinen Reifen’!“ zieht Marfleet das Fazit.

 


Neue Harley-Davidson Street Rod™ rollt auf MICHELIN Scorcher 21
Entspannt cruisen: Gemeinsam entwickelter Reifen für hervorragende Fahrstabilität

Die Harley-Davidson Street Rod™ kommt exklusiv mit MICHELIN Reifen auf den Markt: Das jüngste Modell der amerikanischen Motorradschmiede rollt künftig auf dem neuen MICHELIN Scorcher 21. Seit 2007 verbindet die beiden traditionsreichen Unternehmen eine enge Zusammenarbeit, die auf der gemeinsamen Entwicklung neuer Technologien beruht. Die starke Verbundenheit der beiden Marken signalisiert sowohl das Markenemblem des Reifenspezialisten als auch der charakteristische Schriftzug der amerikanischen Kultmarke, die jeden Reifen auf der Flanke zieren.

Zwei Jahre arbeiteten die Ingenieure gemeinsam an der Entwicklung des MICHELIN Scorcher 21 und stellten so sicher, dass der Premiumreifen die Anforderungen von Fahrzeughersteller und Kunden gleichermaßen erfüllt. Der MICHELIN Scorcher 21 zeichnet sich durch hervorragende Fahrstabilität und exzellenten Grip auf nassem Asphalt aus und ermöglicht damit sorgloses Cruisen zu jeder Zeit.

Technologie aus dem Motorsport
Wie Motorsportreifen verfügt auch der MICHELIN Scorcher 21 über einen besonders widerstandsfähigen Gürtel aus Aramidfasern. Dadurch ist der Reifen trotz geringem Gewicht vor Schnitten und Stößen geschützt und ermöglicht gleichzeitig einwandfreie Highspeed-Stabilität. Dank der neuen MICHELIN Silica Rain Technology (MICHELIN SRT)-Laufflächenmischung findet der Reifen selbst auf nasser Fahrbahn hervorragend Grip. Die Technologie trägt darüber hinaus zur besonders hohen Laufleistung des Premiumreifens bei. Das gemeinsam von Michelin und Harley-Davidson entwickelte Profil orientiert sich am MICHELIN Scorcher 31 und unterstreicht perfekt den Cruiser-Look. Gleichzeitig ist das Profil für ein hohes Maß an Sicherheit sowohl im Stadtverkehr als auch auf unebener Fahrbahn ausgelegt.

Die Harley-Davidson Street Rod™ ist bereits das zwölfte Modell des amerikanischen Motorradherstellers, das mit MICHELIN Scorcher Reifen ausgestattet das Werk verlässt. Der MICHELIN Scorcher 21 ist ab sofort in zwei Größen über das Netz der Harley-Davidson Vertragspartner sowie bei ausgewählten Händlern verfügbar.

Verfügbare Dimensionen:
120/70 R 17 M/C 58V SCORCHER 21 TL (front)
160/60 R 17 M/C 69V SCORCHER 21 TL (rear)

Über Michelin (www.michelin.de)
Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 111.700 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 171 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 68 Werken in 17 Ländern auf 5 Kontinenten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativem Zubehör. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen.

Dunlop SportSmart² Max – Messbar mehr Performance, Grip und leichteres Handling
Bei ersten Tests des innovativen SportSmart² Max verzeichnet Dunlop eindrucksvolle Ergebnisse. Der „Max“ ist der designierte Nachfolger des Dunlop SportSmart².

Bei den ausführlichen hausinternen Test- und Evaluationsverfahren wurde deutlich, wie groß der Schritt nach vorn in der Praxis tatsächlich ausfällt. Das Ziel des Entwicklungsteams bestand darin, den extremen Grip des haftstarken SportSmart² beizubehalten, aber zugleich neue Maßstäbe bei der Laufleistung und den Fahreigenschaften zu setzen – allen voran bei der Agilität.

Beim Dunlop Testverfahren erproben drei Testfahrer den neuen Reifen auf insgesamt fünf verschiedenen sportlichen Motorradmodellen. Die Fahrer testen eine Reihe verschiedener Prototypen, und ihre subjektiven Eindrücke werden anschließend mit den objektiv gewonnenen Telemetrie-Daten abgeglichen.

Alle Testergebnisse ergaben beim SportSmart² Max im Vergleich zu seinem beliebten Vorgänger nochmals deutliche Fortschritte in mehreren Bereichen. Am Bemerkenswertesten fällt der Fortschritt beim Bremsen in Kurven auf trockener Fahrbahn aus, wo die Tester eine Verbesserung um volle acht Prozent verzeichneten.

Zugleich zeigte sich der SportSmart² Max im Test äußerst variabel. Alle Testfahrer waren sich einig, dass der Reifen sich im unteren Geschwindigkeitsbereich durch ein wesentlich leichtfüßigeres Einlenkverhalten auszeichnet. Zur eindruckvollen Hochgeschwindigkeits-Stabilität tritt damit ein sehr gefälliges Fahrverhalten im Stadtverkehr. Die subjektiven Testnoten erreichen bei der Agilität im Schnitt eine um elf Prozent bessere Wertung als noch beim Vorgänger.

Anhaltend hohe Performance
Die neue Karkass-Konstruktion verringert die Verformung des Reifens durch die Zentrifugalkraft bei hoher Geschwindigkeit, und ganz besonders bei Schräglage. Das wiederum führt auf lange Sicht zu einer um volle 25 Prozent höheren Laufleistung des Vorderradreifens.*

*  Laut interner Vergleichstest des SportSmart² Max mit dem Dunlop SportSmart2 durch Dunlop Europe


Dunlop SportSmart² Max – Racing-Technik für die Straße
Die Präsentation des neuesten Dunlop Hypersport-Reifens steht unmittelbar bevor: Der brandneue SportSmart² Max ist ein extrem sportlicher Straßenreifen, der sich auch für die Rennstrecke eignet. In den neuen Reifen sind Erkenntnisse aus dem siegreichen Dunlop Rennsport-Programm für die Langstrecken-WM ebenso eingeflossen wie die Erfahrungen, die Dunlop mit seinem revolutionären Sporttouring-Reifen RoadSmart III gewonnen hat.

Das Entwicklungsteam von Dunlop Europe hat sich bei der Entwicklung des „Max“ anspruchsvolle Ziele gesetzt. Bereits der SportSmart² war bekannt für außergewöhnlich hohen Grip. Auch der Nachfolger sollte dahinter nicht zurückstehen, aber zugleich im Test neue Maßstäbe in Sachen Agilität, Feedback und Laufleistung setzen. Dazu setzten die Dunlop Entwickler vier Schwerpunkte:

Rayon Karkasse und aufgespulter Gürtel (Jointless Belt)
Auf der Basis des Testsiegers RoadSmart III für Sporttourer entwickelte Dunlop eine radikale neue Vorderradreifen-Konstruktion, die dem Sportsmart² Max nicht nur höchste Performance über die gesamte Lebensdauer verleiht. Der Reifen erreicht dieses hohe Niveau auch bereits nach einer minimalen Aufwärmphase.

Der Kraftaufwand beim Einlenken fällt mit der neuen Konstruktion verblüffend gering aus. Zugleich trägt der neue Unterbau dazu bei, dass der Vorderradreifen erwiesenermaßen eine um volle 25 Prozent höhere Laufleistung erreicht.*

Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt für die Dunlop Ingenieure: Der neue Reifen sollte bereits bei geringer Temperatur optimale Fahreigenschaften bieten, so dass der Fahrer schnell das entsprechende Vertrauen in die Konstruktion fasst – auf der Straße ebenso wie auf der Rennstrecke.

Optimierter Vorderradreifen-Querschnitt und weiterentwickelte Reifenschulter
Bereits der SportSmart² war bekannt für seinen fantastischen Grip, doch mit dem „Max“ präsentiert Dunlop zugleich einen spürbaren Fortschritt bei der Agilität. Der neue Querschnitt bietet ein leichtfüßigeres Einlenkverhalten und ein noch klareres Feedback beim Einlenken in Kurven. Zugleich stellt sich der Reifen beim Bremsen in Schräglage deutlich weniger stark auf.

Und der Name ist Programm: Mit ihrem abgestuften Übergang vermittelt die neue Reifenschulter zudem bei höchsten Kurvengeschwindigkeiten und in extremen Schräglagen für maximales Vertrauen.

Tri-Polymer-Laufflächenmischung mit fein verteiltem Silica
Mit der hoch innovativen neuen Dunlop Laufflächenmischung vergrößert sich die Reifenaufstandsfläche, um auch bei Nässe und Kälte optimalen Grip zu bieten. Modernste Technik verleiht dem Vorderradreifen eine immens erhöhte Laufleistung und gewährleistet zugleich auf nasser wie trockener Strecke ein Plus an Grip über einen noch breiteren Bereich.

Hinterradreifen mit Multi-Tread-Mischung
„Stronger for Longer“ ist Dunlops Motto in der FIM Langstrecken-WM, in der das Unternehmen auf eine Erfolgsbilanz ohnegleichen zurückblicken kann: 16 Endurance-Weltmeisterschaften sind seit 1994 auf Dunlop Reifen eingefahren worden. Ein entscheidender Faktor für jeden einzelnen Rennsieg waren dabei Hinterradreifen mit der für Dunlop typischen Multi-Tread-Mischung. Eine widerstandsfähigere Mischung in der Mitte der Lauffläche verleiht auch dem neuen SportSmart² Max höchste Ausdauer, während im Schulterbereich eine weichere Mischung für höchsten Grip, ein gleichförmiges Laufbild und konsistente Performance sorgt.

Andy Marfleet, Motorradreifen-Manager von Dunlop Europe, lobt die Arbeit des Dunlop Technology Teams: „Unsere mit einer Reihe erfolgreicher Reifen für Straße und Rennstrecke wie dem RoadSmart III und den Rennreifen für die FIM-Endurance-WM gewonnenen Erkenntnisse haben uns im Verbund mit den bekannten Stärken des SportSmart² in die Lage versetzt, einen Hypersport-Reifen zu entwickeln, der sowohl bei der Laufleistung als auch bei den Fahreigenschaften noch einmal deutlich nachlegt. Zugleich bietet er eine begeisternde Agilität und ein ausgesprochen präzises Feedback in Kurven.“

Heute bildet der SportSmart² Max den Grundstein einer breiten Palette an Dunlop Hypersport-Reifen. „Unser neuester GP Racer D212 für Track Days kam im Januar in den Handel und der SportSmart² Max im Februar. Damit ist Dunlop pünktlich zur neuen Saison mit den neuesten und innovativsten Produkten im Hypersport-Segment am Start!“ freut sich Andy.

* Laut interner Vergleichstest von Dunlop Europe zwischen dem SportSmart² Max und dem ursprünglichen Dunlop SportSmart2

Der neue MICHELIN Power RS
Der neue MICHELIN Power RS legt die Messlatte in Sachen sportlicher Performance auf trockener Fahrbahn nochmals ein Stück höher. Das neue Highlight im Motorradreifenprogramm des weltweit agierenden Reifenherstellers vereint optimalen Grip mit ausgezeichneter Stabilität – beste Voraussetzungen für schnelle Rundenzeiten und sportliches Handling ohne Kompromisse bei der Sicherheit.


Sommerpause vom 12.06.-04.07.2017, in der Zeit kein Versand.

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